Einfach mal ganz einfach!

Foto Bracketing mit Sony Alpha 7 IV

Die Camoodoo App macht's möglich

Vor einigen Jahren bin ich in die Welt des Sony Vollformate eingestiegen. Damals entschied ich mich für die Sony Alpha 7 II. Auch schon seinerzeit begeistert unter anderem von der Makrofotografie, freute ich mich bereits darauf gestackte Aufnahmen zu tätigen. Ich war fest davon ausgegangen, dass die Kamera diese Funktion bietet. Leider weit gefehlt. Nun kann man mir vorwerfen mich nicht ausreichend informiert zu haben, aber bei einer solchen Kamera habe ich dies vorausgesetzt.

Mittlerweile habe ich mein Kamerasystem geupgradet und mich für die Sony Alpha 7 IV entschieden. Natürlich wusste ich auch hier vorher das trotz Weiterentwicklungen kein Foto Stacking an Bord sein wird Punkt. Man lernt ja dazu. Schon bei meiner ersten Sony Alpha 7 Kamera habe ich aber einen optimalen Work around gefunden. Dieser Workround betrifft ein kleines Programm mit der die Kamera um einige Funktionen erweitert wird.

Ich spreche hier von einer App für das Mobiltelefon, verfügbar sowohl für Android als auch für Apple Telefone. Die Rede ist von der App Camoodoo. Diese möchte ich hier im Weiteren ein wenig vorstellen. Am Ende dieses Blog Beitrages findet ihr die entsprechenden Links zu dieser Software. Ausprobieren lässt sich das Ganze in der gratis Version, ich rate aber sofort zu der Bezahlversion, denn für nur rund 10 Euro ist diese erhältlich. Lifetime Version versteht sich.

Neben zahlreichen Funktionen dieser App, auf die ich in weiteren Beiträgen gerne eingehen kann (schreibt es mir bitte in die Kommentare), bietet diese App, na was wohl? Richtig, Focus Bracketing.

Camoodoo Logo
Camoodo App im Playstore oder bei ITunes

So sieht das Logo dieser App aus. Schlicht gehalten, aber mit vielen Überraschungen.

Wie funktioniert das Bracketing mit der App?

Auf die Einrichtung der App auf dem Handy gehe ich nicht näher ein, da ein jeder sicher schon diverse Apps installiert hat. Sollte es dennoch Probleme geben, schreibt es mir bitte in die Kommentare.

In Kürze geht es hier weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert